Inhalt der tiergestützten Ausbildung

therapiehund ausbildungDu erhältst bei uns eine kombinierte Ausbildung, die 2 Zertifikate einschließt:

Deine eigene Ausbildung zur Fachkraft für tiergestützte Therapie, Pädagogik und Interventionen

Plus

Die komplette Ausbildung deines Hundes zum Therapie-Begleithund

 

Praxisnahe Ausbildung aus dem echten Leben

Deine Ausbildung basiert auf der realen, praxisnahen Erfahrungen unserer Dozenten. Sie alle arbeiten selber tiergestützt.
Du bekommst keine langweiligen „Füllstoffe“ vermittelt, die du nie wieder benötigst. Du erhältst hier das volle Wissen zu einem extrem günstigen Preis. Und du wirst alles lernen, was du später bei deiner tiergestützten Arbeit auch wirklich benötigst.

Gemeinsames Üben und praktizieren

Die Dozenten zeigen dir praktische Möglichkeiten aus den verschiedensten Bereichen tiergestützter Therapien und Pädagogik.
Ihre Hunde stehen dir im Seminar zur Anschauung und selber Ausprobieren natürlich zur Verfügung.  

Alle Übungen werden auch in Rollenspielen durchgespielt, damit du später direkt loslegen kannst und dir selber sicher bist, von der ersten Stunde der Anwendung.

Verschiedene Ausbildungs-Module

Module, in denen deine ganze Aufmerksamkeit nötig ist, finden OHNE eigene Hunde statt. Damit kannst du dich voll auf den Lernstoff konzentrieren und selber aktiv mitarbeiten. Andere Module, erfordern die Anwesenheit deines Hundes, weil Er selber dabei etwas lernen muss oder er schrittweise in Übungen eingeführt wird. Z.B. lernt er Futter zu verweigern, wird an Hilfsmittel gewöhnt oder auf neue Situationen sensibilisiert. Lernstoff, der nicht für jedermann nützlich und notwendig ist, vermitteln wir in separaten Zusatzmodulen.

Uns ist wichtig, dass du nach bestandener Prüfung sofort fit bist und mit deiner tiergestützten Therapie oder Pädagogik beginnen kannst.

 

Für Fragen ruf uns kurz an:

 

oder schreibe uns:

Wir verwenden Cookies auf unserer Website. Ausserdem binden wir Inhalte von Drittanbietern (YouTube etc.) ein, die damit deine IP erhalten. Durch die Nutzung unserer Webseite akzeptierst du die Einbindung von Cookies und unsere Datenschutzrichtlinien.